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Chapka travel Insurance

Bevor Sie Kosten verursachen (Arztbesuch oder Krankenhausaufenthalt von weniger als 24 Stunden), müssen Sie unbedingt die Assistance-Ebene anrufen und deren vorherige Zustimmung einholen. Die Telefonnummer finden Sie auf der Assistance-Karte in Ihrem Versichertenbereich oder Sie können sie direkt über die Chapka-App anrufen (es ist nur eine Internetverbindung erforderlich). 


Achten Sie darauf, bei Ihrem Anruf folgende Elemente mitzuteilen: 

 

- Nummer der Versicherungspolice (auf Ihrer Versicherungsbescheinigung).
- Ort, an dem Sie sich befinden 
- Telefonnummer, unter der Sie leicht und schnell erreichbar sind. 
- Art der von Ihnen benötigten Hilfeleistung 


Um die Kosten erstattet zu bekommen, werden Sie später um folgende Unterlagen gebeten: 


- Detaillierte Rechnungen über die Behandlung mit Zahlungsnachweis.
- Ärztliche Verschreibungen
- Kopie Ihres Visums (nur beim 1. Antrag auf Erstattung)
- Kopie Ihres Personalausweises
- BANKVERBINDUNG 
- Polizeibericht im Falle eines Unfalls
- Krankenhausbericht im Falle eines Krankenhausaufenthalts und/oder eines Besuchs in der Notaufnahme (mit Angabe des Grundes für Ihren Besuch, der aktuellen und künftigen Behandlung).

 

Wir erinnern Sie daran, dass Sie die notwendigen Schritte bei Ihrer Sozialversicherung, Ihrer Krankenkasse oder jeder anderen Vorsorgeeinrichtung unternehmen müssen, um die Kosten erstattet zu bekommen. .  Ihr Versicherungsvertrag wird je nach der Antwort, die Sie erhalten, ergänzend oder vollständig eingreifen. 

Achtung: Die Versicherungsgesellschaft übernimmt nur die Kosten für Leistungen, die zuvor von der Assistance-Einrichtung angefordert und genehmigt wurden und die in Absprache mit der Einrichtung organisiert werden.


Tipp: Wenn Sie ein kleines Wehwehchen haben, sollten Sie die Telekonsultation bevorzugen. So müssen Sie keine Kosten vorstrecken und verkürzen die Wartezeit, die Sie bei einer physischen Sprechstunde haben könnten. 

Um die Telefonnummer des für Ihren Vertrag zuständigen Helpdesks zu finden, scrollen Sie das untenstehende Banner ab (ein Anruf beim falschen Helpdesk wird nicht bearbeitet): 

 


 

Laden Sie die Chapka App herunter und erleichtern Sie sich Ihre Schritte: Finden Sie alle Ihre Dokumente, rufen Sie kostenlos die Assistance an, planen Sie eine medizinische Telekonsultation, melden Sie Ihre Schadensfälle und stellen Sie Ihre Erstattungsanträge - alles mit einer einfachen Internetverbindung!

 

                                                     


Achtung : diese Antwort entspricht nur diese Verträge Cap Explorer, Evaneos Versicherung.