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Was gedeckt ist:
- Stornierung der Reise im Falle einer Kontraktion des Covid-19 vor der Abreise,
- Stornierung der Reise im Falle einer Quarantäne vor der Abreise (mit positivem Testergebnis),
- Stornierung der Reise, wenn Ihnen der Zugang zum Einstieg aufgrund einer behördlichen oder von der Fluggesellschaft durchgeführten thermischen, oder sonstigen gesundheitlichen, Kontrolle verweigert wird,
- Die medizinischen Kosten (einschließlich PCR-Test) im Falle einer Kontraktion des Covid-19, die Quarantäne im Zielland und der medizinische Rücktransport,
- Die Verlängerung des Aufenthalts vor Ort im Falle einer Quarantäne im Zielland.
- Die unmögliche Rückkehr im Falle von fehlende Transportmöglichkeiten vor Ort, aufgrund eines von den örtlichen Behörden erklärten Lockdowns.
Was nicht gedeckt ist:
- Reisestornierung aufgrund von Reisebeschränkungen, die sich direkt aus der Erklärung einer Pandemie oder eines der Weltgesundheitsorganisation bekannten Ereignisses ergeben,
- Reisestornierung wegen Krankheit ohne ärztliche Bescheinigung,
- Die Rückerstattung der gesamten oder eines Teils der Reise, die vom Reiseveranstalter oder der Transportgesellschaft ganz oder teilweise erstattet wurde, unabhängig von der Art der Rückerstattung (Banküberweisung, Bargeld, Gutschein usw.).
- Die Rückerstattung eines obligatorischem PCR-Tests um in den Zielort zu reisen